Congress und Meeting Manager
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Großraum Mainz Startdatum: sofort Referenznummer: 732943/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Sie übernehmen die Projektplanung und Budgetmanagement
2. Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten
3. Sie arbeiten zusammen mit Business Partnern, Agenturen und Dienstleistern
4. Sie stellen die Qualität bei Kundenfortbildungen und internen Meetings sicher und nehmen an den vom Unternehmen stattfindenden medizinischen Fachkongressen teil
5. Sie sind für die Beratung und Unterstützung der Auftraggebergruppen zuständig
6. Sie sorgen für die eigenständige Beratung zu Planung und Durchführung von medizinischen Kongressen, Meetings und Kundenfortbildungen
7. Sie übernehmen die Leitung crossfunktionaler Projektteams und übernehmen hierbei die Koordination und Führung von Teams aus verschiedenen Fachbereichen zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten
8. Sie stellen sicher, dass alle Compliance-Vorgaben eingehalten werden
9. Sie achten außerdem auf die Einhaltung und Überwachung der geltenden Compliance- und Event-Management-Richtlinien
10. Sie arbeiten mit an übergreifenden Projekten und wirken aktiv in HP(G)-übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung des Eventmanagements mit
Profil
11. Sie können fundierte Berufserfahrung im Congress & Meeting Management, vorzugsweise in der Pharmabranche oder verwandten Industrien vorweisen
12. Sie haben fundierte Erfahrung im Management nationaler Kongresse und Meetings
13. Sie können hervorragende Kenntnisse der Healthcare-Compliance auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene vorweisen
14. Sie bringen nachgewiesene Fähigkeiten im Projektmanagement, insbesondere in der Budget- und Ressourcenüberwachung mit
15. Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch
16. Sie sind mit Vertrautheit der gesetzlichen Bestimmungen vertraut und den im pharmazeutischen Bereich geltenden Verhaltenskodizes
17. Sie beherrschen gute Kenntnisse im digitalen/virtuellen Eventmanagement sowie in MS Office, Outlook und Datenbankanwendungen
18. Sie bringen Bereitschaft zu Dienstreisen (inklusive Übernachtungen) mit
Benefits
19. Arbeit in einem internationalen Unternehmen
20. Individuelle Unterstützung innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses
21. 30 Tage Urlaub
22. Persönliche Betreuung während des Einsatzes durch unser Team