Stellenbeschreibung
Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12-228076 Für unseren Kunden, ein etabliertes und renommiertes Unternehmen der Baubranche mit Sitz in Marburg, das für spannende Projekte, ein modernes Personalmanagement und eine stabile Marktposition steht, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung in Teilzeit einen qualifizierten Fachmann mit genauer Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Freude an administrativen Prozessen als Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer stabilen und zukunftssicheren Branche Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit hohem Maß an Eigenverantwortung Kollegiales, motiviertes Team und wertschätzendes Miteinander Moderne Arbeitsplätze und zeitgemäße Arbeitsmittel Familiäre Atmosphäre mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Attraktive Vergütung mit tariflichen Lohnerhöhungen Sonderzahlungen sowie Zusatzleistungen wie JobRad, Mitarbeitervergünstigungen und ein jährliches Gesundheitsbudget Ihre Aufgaben: Sorgfältige Erstellung der Entgeltabrechnungen unter Beachtung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben Freundliche Ansprechperson für Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Erstellung relevanter Personaldokumente, Bescheinigungen und Schriftverkehr unter Berücksichtigung rechtlicher Bestimmungen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Anfertigung monatlicher und jährlicher Auswertungen Zuverlässige Erfassung und Pflege von Personalstammdaten Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich der Entgeltabrechnung, z. B. als Steuerfachangestellter Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Offenheit für Neues und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Herausforderungen Zuverlässige, diskrete und sorgfältige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (20 Stunden/Woche) Branche: Baugewerbe Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 45.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Johannes Primus (Tel +49 (0) 69 96876-135 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-228076 per E-Mail an: office.giessen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt