Ihre Aufgaben
* Implementierung, Überwachung und Unterstützung der IT-Infrastrukturen
* Organisieren des Betriebes von Hard- und Software einschließlich automatischer
Updates und Backups
* Ticketbearbeitung (First- und Second-Level) sowie Administration des Trouble-Ticket-Systems
* Gewährleistung der Sicherheit von Unternehmensinformationen durch Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen wie Zugangskontrollen und Firewalls
* Einrichtung, Konfiguration und Pflege der eingesetzten Betriebssysteme
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration)
* Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking
* Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten
* Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
* Hands-on-Mentalität
* Teamfähig