Senior Brand StrategistWir suchen einen erfahrenen Senior Brand Strategisten, der unsere Marke weltweit erfolgreich positioniert und unsere Kommunikation auf Augenhöhe entwickelt.AufgabenEntwicklung von Markenprinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inkl. Support für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller AnforderungenBefähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg inkl. regelmäßigem Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele bzw. Ableitung von HandlungsempfehlungenKennntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinwegVoraussetzungenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen OrganisationenAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbarErste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools (z. B. Google Analytics, Tableau, Power BI)Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und MarkenmanagementprinzipienHervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische DenkweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheBenefitsÜberdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines GroßunternehmensLösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenWeitere InformationenDies ist eine befristete Stelle für 2 Jahre. Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt.