Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Standort Jena oder Aalen Zuständigkeiten • Kundenanfragen aufnehmen, hinsichtlich Eignung und Einsatzmöglichkeiten prüfen sowie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen beraten und passende Lösungsvorschläge unterbreiten • Angebote erstellen und nachverfolgen, indem Sie Kosten und Preise anhand vorliegender Unterlagen kalkulieren und vollständige Angebotsunterlagen zusammenstellen • Aufträge und Änderungen bearbeiten, Terminabweichungen klären und für Kunden geeignete Alternativlösungen entwickeln und dokumentieren • Fakturas und Gutschriften anlegen, insbesondere nach erfolgter Lieferung oder bei Reklamationen und diese im Materialwirtschaftssystem erfassen • Prozesse analysieren und optimieren, um eine zügige und reibungslose Bearbeitung von Kundenanforderungen zu gewährleisten • Die Weiterentwicklung interner Abläufe unterstützen, um bereichsübergreifend effiziente und leistungsfähige Prozesse sicherzustellen Anforderungen • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Industriekauffrau oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. • Erste Berufserfahrung in der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung oder einer ähnlich gelagerten Position • Fähigkeit, Kundenanforderungen zu verstehen und geeignete Lösungen zu entwickeln • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Gestaltungswillen • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Schnittstellen • Sicherer Umgang mit Materialwirtschaftssystemen wie SAP SD sowie mit gängigen IT-Anwendungen aus dem Microsoft Office Umfeld. Get in touch with our consultant Samet E-mail s.tutar@star-specialists.com