Jobbeschreibung
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Aufgabe:
* Die Datenanbindung von Kundensystemen, insbesondere Payroll-Systeme, um regelmäßige Stammdatenimporte zu ermöglichen
* Konzeption und Umsetzung von initialen Datenübernahmen in Abstimmung mit dem Kunden
* Beratung von Kunden bei technischen Fragen hinsichtlich Anmeldeprozessen (Single Sign-on), Sicherheitseinstellungen und allgemeine Datenflüsse (Datenexporte, APIs)
* Technischer Ansprechperson im Rahmen des Onboarding-Prozesses bei umfangreichen Kundenprojekten
* Durchführung von Datenübertragungen vorhandener Systeme im Rahmen von Systemzusammenführungen
* Mitarbeit im 2nd-Level-Support, Prüfung und Debugging von Partner-Schnittstellen
* Erstellung & Pflege von Handbüchern und Kunden-Implementierungsleitfaden im Schnittstellen-Kontext
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und dem Schnittstellen-Entwicklungsteam, für potentielle Erweiterungen bestehender und Schaffung neuer Schnittstellen
Anforderungen:
* Ideal ist ein IT-technischer Hintergrund (Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung)
* Einbringen von Erfahrung in der Datenanbindung und -integration mit, insbesondere mit APIs und Schnittstellen
* Kenntnisse von Datenformaten und -strukturen, z.B. JSON
* Sicherer Umgang mit MS Excel und anderen Tools zur Datenaufbereitung, z.B. Notepad++
* Das Erklären komplexer technischer Sachverhalte einfach und verständlich
* Eine Kombination aus Ausdauer, Kreativität und Begeisterung für komplexe Herausforderungen
* Gute Kenntnisse der gängigen Payroll-Systeme (z.B. SAP, P&I Loga) und anderen relevanten Anwendungen sind von Vorteil
* Erfahrung im Kundenkontakt wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab
Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Tagen