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Bereichsleiter:in go-to-market (w/m/d)

Dresden
NTT America, Inc.
Abteilungsleiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Bereichsleiter:in Go-to-Market (m/w/d) In Vollzeit Empowering You u2013 to feel our passion for technology Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, die Innovationen vorantreiben - von der Beratung und Implementierung bis hin zu Managed Services und daru00fcber hinaus. Mit SAP als Herzstu00fcck und einem starken Partnernetzwerk verbessern wir kontinuierlich Lu00f6sungen und Technologien, damit sie fu00fcr Unternehmen u2013 und ihre Mitarbeitenden u2013 funktionieren. Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHu00d6RIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT u2013 dies ist das Herzstu00fcck unserer Unternehmenskultur. Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir fu00fcr unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als 16.700 Mitarbeitende aus u00fcber 90 Nationen in u00fcber 30 Lu00e4ndern zeigen, dass Vielfu00e4ltigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtu00e4glich leben. Menschen sind der Schlu00fcssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jede:r Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkru00e4ftig verstu00e4rken ku00f6nnen.u202f ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit Das darfst Du von uns erwarten: Wir haben die individuellen Bedu00fcrfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausfu00fchrliche u00dcbersicht der Benefits wu00e4hrend der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier. u25a0 Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical u25a0 Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karrierefu00f6rderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy u25a0 Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Vu00e4ternetzwerk u25a0 SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, grou00dfes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmu00f6glichkeiten u25a0 Wir sorgen vor: bspw. 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern u25a0 Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergu00fcnstigung fu00fcr die Nutzung von u00f6ffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRadu00ae Du brennst fu00fcr Herausforderungen? Der Bereich Go-to-Market gestaltet die Marktbearbeitungsstrategie unseres Unternehmens ganzheitlich und stellt sicher, dass Produkte, Lu00f6sungen und Services effizient, zielgerichtet und erfolgreich im Markt platziert werden. Als zentrale Instanz verantworten wir den gesamten Lead-Funnel und tragen mau00dfgeblich zur wirksamen Positionierung unseres Portfolios bei. Im Fokus steht das Identifizieren von Wachstumspotenzialen sowie eine konsistente, kundenzentrierte Marktansprache u2013 insbesondere durch den Target-Account-based-Ansatz. Die Bereichsleitung Go-to-Market u00fcbernimmt dabei eine entscheidende Schnittstellenfunktion im Unternehmen und verbindet Geschwindigkeit, Pragmatismus und Skalierbarkeit zu einem wirkungsvollen, marktorientierten Gesamtprozess. Als Bereichsleiter:in Go-to-Market fu00e4llt folgendes in Dein Aufgabengebiet: u25a0 Du setzt unsere integrierte Go-to-Market-Strategie um u2013 einschlieu00dflich Marktsegmentierung, Fokusthemenpositionierung, Leadgenerierung und einem Account-Based-Ansatz. Sowie die Entwicklung von Mau00dfnahmen zur Stu00e4rkung unserer Markenbekanntheit. u25a0 Du verantwortest unser funktionsu00fcbergreifendes GTM-Framework und steuerst zielgerichtet die Leadgenerierung, um sowohl Marktimpulse zu setzen und unseren Vertriebsbereich proaktiv zu unterstu00fctzen. u25a0 Du verantwortest die Jahresplanung im Demand-Management und stimmst dich eng mit der Geschu00e4ftsleitung, dem SAP-Partnermanagement und dem Marketing ab. u25a0 Du analysierst Markttrends, identifizierst neue Geschu00e4ftschancen und leitest daraus strategische Mau00dfnahmen zur Geschu00e4ftsentwicklung ab. u25a0 Du gestaltest einen mehrproduktorientierten Go-to-Market-Ansatz, um unsere Kunden gezielt und bedarfsgerecht anzusprechen. u25a0 Du leitest datengestu00fctzte Handlungsempfehlungen ab u2013 einschlieu00dflich Wettbewerbs- und KPI-Analysen wie Lead-Qualitu00e4t oder Conversion Rates. u25a0 Du fu00fchrst den gesamten Go-to-Market-Bereich mehrstufig disziplinarisch und fu00f6rderst die bereichsu00fcbergreifende Zusammenarbeit sowie den Wissenstransfer. u25a0 Du arbeitest eng mit dem Top-Management und den Bereichsleitungen zusammen, um die Unternehmensstrategie abzustimmen und Vertriebsprozesse zu optimieren. u25a0 Du steuerst crossfunktionale Initiativen zur Marktdurchdringung und stellst Qualitu00e4tsstandards sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse sicher. u25a0 Du bist motiviert neue Mitarbeiter:innen unter Einbindung Deiner Teamleitungen zu suchen, zu gewinnen, bestmu00f6glich im Bereich zu etablieren und somit zu binden. Das People Business ist Teil Deiner DNA. u00dcberzeuge uns mit Deinem Potential u25a0 Du hast mindestens 12 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in der Fu00fchrung eines Go-to-Market-Bereichs im gehobenen Mittelstand mit einer Mehrproduktstrategie u25a0 Du verfu00fcgst u00fcber fundierte Kenntnisse in Marketing, Vertriebsstrategien, Marktanalysen und Target Account Based Marketing / G2M. u25a0 Du hast Erfahrung in der Budget- und Ergebnisverantwortung und bist in der Lage, komplexe und kritische Probleme zu lu00f6sen und nachhaltige Lu00f6sungen zu implementieren. u25a0 Du denkst strategisch, setzt aber auch pragmatisch und mit Umsetzungsstu00e4rke um und kommunizierst dabei klar und kannst funktionsu00fcbergreifend moderieren und steuern. u25a0 Du bist eine Fu00fchrungspersu00f6nlichkeit mit Empathie, Entscheidungsstu00e4rke und Erfahrung in Veru00e4nderungsprozessen. u25a0 Du hast ein unternehmerisches Mindset, bist stark kundenorientiert und bringst ein hohes Mau00df an Engagement, Ergebnisorientierung, Professionalitu00e4t, Belastbarkeit und Selbstorganisation mit. Bewirb Dich bis zum 25.01.2026 mit Deinem Motivationsschreiben u00fcber SuccessFactors Fu00fcr den Auswahlprozess mu00f6chten wir Dich bitten den 02. & 05. Februar 2026 fu00fcr ein erstes Telefoninterview und den 16. bis 18. Februar fu00fcr ein Zweitgespru00e4ch in unserer Geschu00e4ftsstelle Bielefeld vorzumerken. Get empowered by NTT DATA Business Solutions Nadine Steghaus Tel.: (49) 1742083202 E-Mail: careers-solutions-de@nttdata.com Du hast Fragen zum Thema Diversitu00e4t, Gleichberechtigung und Inklusion bei NTT DATA Business Solutions? Hier (https://nttdata-solutions.com/de/karriere/diversitaet/) findest Du weitere Informationen. Gerne kannst Du auch unsere Kolleg:innen unter diversity-solutions-de@nttdata.com kontaktieren. We transform. SAPu00ae solutions into Value

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