Wertpapierdienstleister gesucht
Aufgaben und Verantwortungen
Konkret sind folgende Tätigkeiten zu erledigen:
* Die Überwachung und Bewertung der Grundsätze und Verfahren im Bereich des Wertpapierdienstleistungs- bzw. Wertpapiernebendienstleistungsgeschäfts sowie den Mindestanforderungen an das Risikomanagement sind regelmäßig durchzuführen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Compliance-Beauftragten ist erforderlich.
* Die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen ist unerlässlich.
* Bei Vor-Ort-Prüfungen auf den Filialen muss begleitet werden.
* Die Teilnahme an Arbeitskreissitzungen und Projekten ist erwünscht.
Voraussetzungen
Für die erfolgreiche Bewerbung sind folgende Voraussetzungen gegeben:
* Betriebswirtschaftlicher oder juristischer Studienabschluss (BWL Bank, Wirtschaftsrecht, Betriebswirt oder vergleichbar) oder eine bankkaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Interesse am Wertpapiergeschäft sowie an rechtlichen Vorgaben und Regulatorik.
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Wertpapierberatung und den dafür erforderlichen EDV-Programmen.
* Analytisches Denken zur Darstellung komplexer Sachverhalte.
* Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise.
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit.
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante Chance zur Mitarbeit in unserem Unternehmen.