Bewerbung: Leitung Bürgerbüro und Ordnungswesen
Wir suchen eine fähige Person, die die Leitung des Bürgerbüros und im Bereich der Ordnung übernehmen möchte.
Aufgaben:
* Leitung und Organisation des zentralen Bürgerbüros (Melde-, Pass- und Fundwesen)
* Vorbereitung und Durchführung von Wahlen
* Aufgaben im Bereich Ordnung, Sicherheit, Gewerbe- und Gaststättenrecht
* Sachbearbeitung bei Asyl- und Obdachlosenunterbringung
* Tätigkeiten als Standesbeamter/Standesbeamtin (Eheschließungen, Geburten, Sterbefälle, Kirchenaustritte)
* Mitwirkung bei sozialen Leistungen und der allgemeinen Daseinsvorsorge
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (Fachrichtung Kommunalverwaltung) oder vergleichbare Qualifikation
* Fachlehrgang für Standesbeamte oder Bereitschaft zur Teilnahme
* Eigenverantwortliches, zuverlässiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten
* Freude am Umgang mit Menschen sowie sicheres und freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit MS Office und kommunaler Fachsoftware
Vorteile:
* Unerkräftete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten
* JobRad-Leasing und weitere attraktive Sozialleistungen
* Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen