Befristet bis zum 31.12.2026
Als Team Processimprovement & -academy bringen wir die Prozesse der TK auf das nächste Level. Wir leiten die TK bei der prozessorientierten Transformation, verankern Prozesse als zentralen Steuerungs- und Gestaltungsansatz und machen sie für alle erlebbar. Unsere Mission: Das Prozessmanagement der TK ganzheitlich weiterentwickeln und unsere Kolleginnen und Kollegen befähigen, ihre Prozesse zu standardisieren, proaktiv zu steuern und kontinuierlich zu verbessern.
Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis.
Benefits:
35,5-Stunden-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
Deine Aufgaben
* In Abstimmung mit den Stakeholdern den TK-Prozessmanagementansatz designen, weiterentwickeln und implementieren
* TK-weite Ausführung des Prozessmanagements steuern und sicherstellen sowie Geschäftsbereiche bei der Prozesstransformation beraten und unterstützen
* Qualifikationsanforderungen für Prozessmanagement-Rollen definieren und die Entwicklung von Schulungen fachlich begleiten und Schulungen durchführen
* Wissensaustausch unter den Prozessmanagement-Rollen der TK fördern sowie die TK-Prozess-Community moderieren
* Prozessmanagement-Benchmarks und Innovations-Workshops initiieren, steuern und durchführen sowie Trends berücksichtigen und aufgreifen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung
* Ausgeprägte Erfahrung im Change Management
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Prozessmanagement
* Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen
* Ziele aktiv und konsequent verfolgen und in die Tat umsetzen