Mitarbeiterin Kundenservice – Schwerpunkt Energiedaten & Abrechnung (a*)
Was du bewegst
* Bearbeiten von Datenaustauschprozessen (z. B. GPKE, WiM)
* Betreuen der Abrechnung (z. B. Messstellenbetrieb)
* Forderungsmanagement (z. B. Messstellenbetrieb)
* Erfassen und Pflegen von Stammdaten
* Bearbeiten von Kundinnen- und Kundenreklamationen
* Unterstützen bei IT-Tests nach Prozessanpassungen
* Wahrnehmen der schriftlichen und telefonischen Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Marktpartnerinnen und Marktpartner
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft
* Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Datenaustauschprozessen
* Versierter Umgang mit MS Office und SAP IS-U
* Ausgeprägte Kundinnen und Kunden sowie Serviceorientierung
* Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit