Deine Aufgaben Allgemeine Projektassistenz Unterstützung der Projektleitung bei der Projektorganisation Terminplanung und -überwachung Koordination von Meetings, Protokollführung Pflege von Projektplänen und -dokumentationen Erstellung und Pflege von Projektunterlagen (z. B. Leistungsverzeichnisse, Protokolle, Berichte) Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Technikbezogene Aufgaben im Haustechnikbereich Unterstützung bei der Planung und Dokumentation technischer Anlagen (HLKS) Zuarbeit bei der Erstellung von technischen Zeichnungen oder Plänen (ggf. mit CAD) Recherche zu technischen Produkten, Normen oder Ausführungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen (LV-Erstellung) Prüfung und Ablage von technischen Unterlagen (z. B. Angebote, Revisionsunterlagen, Wartungsdokumente) Mitwirkung bei der Qualitätskontrolle / Dokumentation auf Baustellen (z. B. Fotodokumentation, Mängelmanagement) Kaufmännische & administrative Tätigkeiten Unterstützung bei der Kostenverfolgung / Projektabrechnung Pflege von Excel-Listen, Budgetübersichten, Rechnungsprüfungen Unterstützung bei der Angebotseinholung und -bewertung Nachverfolgung von Lieferterminen und Materialbestellungen Dein Profil Technisches Grundverständnis im Bereich Gebäudetechnik / TGA Organisationstalent & strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit & Eigeninitiative Grundkenntnisse in VOB, HOAI (von Vorteil) Unser Angebot Arbeitszeitmodelle nach Maß Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gezielte Einarbeitung Langfristige Jobperspektiven Familiäres Teamgefühl Attraktive Mitarbeitervorteile Unkomplizierter Bewerbungsprozess