Verantwortungsbereiche
Koordinieren Sie vertriebliche Aktivitäten für die Region Sarstedt und entwickeln Sie umfassende Vertriebsstrategien.
* Fachliche und organisatorische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Produktgeschäft
* Mitarbeit an Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
* Ausarbeitung von Absatzplänen und Durchführung strategischer Kundenbesuche
* Konzeption und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen
* Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen
* Führung eines motivierten Vertriebsteams
Bildung und Erfahrung
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
* Erfahrungen im Verkauf von hochwertigen Investitionsgütern, idealerweise im Bereich Baumaschinen oder Landmaschinen
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung sowie Verkaufsstrategien und -taktiken
* Kenntnisse in den Bereichen Total Cost of Ownership (TCO) und Lifecycle Costs Management (LCM)
* Hohe technische Affinität und Branchenkenntnisse
* Hohe Beratungskompetenz und unternehmerisches Denken und Handeln
* Ausgeprägte Führungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Voraussetzungen und Vorteile
* Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
* Begeisterte Technik und innovative Aufgabenfelder
* Gute Bezahlung und Sozialleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten in der Schlüter-Akademie
* Saubere Einarbeitung und individuelle Karrierepläne