Deine Aufgaben
* Effiziente Bearbeitung von Supportanfragen über das Ticketsystem sowie telefonische Unterstützung bei Störungen durch Fernwartung und Vor-Ort-Service
* Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur
* Fachkundige Betreuung der IT-Systeme
* Bei Bedarf Erstellung aussagekräftiger Support-Tickets für weiterführende Unterstützung
* Vollständige Dokumentation in der Kundendatenbank und Verantwortung für deren Pflege
* Überwachung und Wartung von Microsoft-Servern
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik oder äquivalente Qualifikation
* Grundlegende kaufmännische Kenntnisse und erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und Ticketsystemen
* Umfassende Administrationserfahrung
* Nachweisbare Berufspraxis in der Betreuung von Client Management-Systemen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und schnelle Einarbeitung in neue Themen
* Starke Kommunikationskompetenz