Ihre Aufgaben
* Anbieten von IT-Kundensupport via Telefon, Mailsystem und Troubleticketsystem und Unterstützung von firmeninternen Anwender im 1st Level Service Desk
* Erstellung, Bearbeitung und Qualifizierung von Tickets, Weiterleitung an den 2nd Level Support und Sicherstellung der Qualität der Tickets
* Übernahme der Einrichtung von Anwendern in der Microsoft Office-Umgebung
* Durchführung von Vor-Ort-Aktionen, Sichtprüfungen von Kundengeräten und Koordination, Steuerung und Begleitung externe Dienstleister
* Austausch von Komponenten und Medien gemäß Vorgaben inklusive entsprechender Dokumentation sowie Verantwortung für die Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation
* Optimierung bestehender Datacenter-Prozesse, Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderungen und Übernahme der Behebung von Störungen
* Behebung von Störungen sowie ggf. die Eskalierung an nachgelagerte Teams
Ihr Profil
* Ausbildung in der IT, vorzugsweise als Fachinformatiker für Systemintegration
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office 2016, Windows 10, Exchange, SharePoint etc.)
* Hohe Lernbereitschaft für Neues und Bereitschaft zur Schichtarbeit
* Selbstständiges, strukturiertes und analytisches Arbeiten gepaart mit einer proaktiven und lösungsorientierten Denkweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift