Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Windows-Clients und der Microsoft 365-Umgebung Erfahrung im Umgang mit Active Directory, Exchange Online, Teams von Vorteil Grundkenntnisse in Netzwerktechnik Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im regionalen Raum Betreuung, Installation und Wartung von Client-Systemen (Windows, Peripheriegeräte, mobile Endgeräte) Administration und Support der Microsoft 365 Umgebung (Exchange Online, Teams, SharePoint, OneDrive, Intune) Administration und Pflege der Verzeichnis- (MS Active Directory) und Netzwerkdienste (DNS, DHCP u. a.) Kundensupport (First- und Second-Level, intern und extern) und technische Beratung unserer Kunden Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke Home-Office möglich Monetäre Leistungen Obstkorb Verpflegung Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance