Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:Kundenservice Region Süd/ Sindelfingen & Neu-UlmGesellschaft:Mercedes-Benz Group AGStandort:Mercedes-Benz Group AG, SindelfingenStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3UArbeitszeit:Vollzeit (teilzeitgeeignet) BewerbenAufgaben
Mach den Unterschied - bei der Mercedes-Benz BKK
Bei der Mercedes-Benz BKK sind wir nicht nur Teil dieses Automobilunternehmens - was uns wirklich stark macht, sind die Menschen, die hier arbeiten. Bei uns findest du nicht nur einfach einen Job, sondern einen Platz, an dem du dich entfalten, mitgestalten und wirklich etwas bewegen kannst. Wir glauben an Teamgeist, Eigenverantwortung und neue Ideen – und freuen uns auf Menschen die genauso denken.
Deine Mission:
Als betriebsbezogene Krankenkasse sind wir ganz nah an unseren Kundinnen und Kunden.
Unser Ziel: die Kolleginnen und Kollegen dabei unterstützen gesund zu bleiben. Dafür setzen wir auf besten Service mit Herz, auf Vertrauen und auf Begeisterung.
In unserem motivierten Team arbeiten wir auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum. Wenn Du Lust hast Verantwortung zu übernehmen, Dinge zu verbessern und mit Menschen zu arbeiten, bist Du bei uns genau richtig.
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu:
1. Selbstständige, empathische und lösungsorientierte Beratung unserer Versicherten in allen Leistungs- und Versicherungsfragen
2. Kompetente und selbständige Bearbeitung von Leistungsanträgen - immer mit Blick auf das, was für unsere Versicherten wirklich zählt
3. Gewinnen von Neumitgliedern und bestehende begeistern
4. Einbringen von eigenen Ideen und aktives Mitgestalten, damit wir als Team noch besser werden
Qualifikationen
Idealerweise bringst Du diese Voraussetzungen mit:
5. Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, idealerweise mit Krankenkassenbetriebswirt*in oder vergleichbarem Studium
6. Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung sind selbstverständlich - Begeisterung für Menschen und Kommunikation sind deine Leidenschaft
7. Umfangreiche EDV-Kenntnisse (iskv_c, cNGZ)
8. Ein Herz für Service, Freude am