Sie möchten Ihre Region voranbringen und helfen diese mitzugestalten?
Und zudem Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den
Menschen in den Mittelpunkt
stellt und gemeinsam
Innovation gestaltet
. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking
einfach, menschlich und digital.
Dabei legen wir besonderen Wert auf
Vertrauen, Respekt und Verantwortung
– sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst:
* Sie bieten
ganzheitliche Beratung
im In- und Auslandszahlungsverkehr, einschließlich Produkt- und Prozessanalyse bei unseren
Kunden und Kundinnen vor Ort.
* Sie sprechen aktiv Firmenkund*innen an und beraten zu bargeldlosen Bezahlvorgängen, Zahlungsverfahren und Zahlungsverkehrsprogrammen.
* Sie betreuen Schlüsselkund*innen mit
umfassenden Beratungsleistungen
im Zahlungsverkehr.
* Sie arbeiten eng zusammen mit den Firmenkundenteams und Electronic-Banking-Beratern und Beraterinnen und unterstützen bei der
Weiterentwicklung
des Geschäftsfelds.
Ihr Profil als Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst, mit dem Sie uns begeistern:
* Sie haben eine
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
(z. B. als Bankkaufmann*frau, Industriekaufmann*frau) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung in der
Firmenkundenberatung
, im
Zahlungsverkehr
, in der
Electronic Banking- oder Zahlungsverkehrsberatung
, alternativ bspw. im
kaufmännischen oder buchhalterischen Bereich eines Unternehmens
mit.
* Sie interessieren sich für
digitale Lösungen
und bringen Offenheit für technische und prozessuale Themen mit.
* Sie verfügen über eine
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
, arbeiten lösungsorientiert und haben Freude daran, Kund*innen kompetent zu beraten.
* Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und bringen sich gerne aktiv in ein Team ein, das gemeinsam an der Weiterentwicklung von Kundenlösungen arbeitet.
Dann suchen wir genau Sie
Das bieten wir Ihnen:
* Flexibilität:
Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Work-Life-Benefits:
30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunde
* Weiterbildung:
Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
* Gesundheit:
Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
Benefits, die zu Ihrem Leben passen:
Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams
Bewerbungsprozess:
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem
ersten virtuellen Interview (30 min)
ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem
persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min)
ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem
weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min)
ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein*e Vertreter*in der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die Gelegenheit
Fragen zu stellen
und auch die
Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages
werden hier besprochen.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
* Lebenslauf
* Arbeitszeugnisse