Stellenbeschreibung
* Leitung und Weiterentwicklung des Customer-Service-Teams von derzeit sechs Mitarbeitenden einschließlich Personalplanung, Motivation und fachlicher Führung
* Sicherstellung effizienter Auftragsabwicklung von Angebot bis Zahlungseingang
* Prüfung, Validierung und Weiterleitung von Kundenaufträgen sowie Erstellung und Freigabe von Prüfberichten aus dem Bereich Umweltanalytik
* fachgerechte Kundenberatung, transparente Kommunikation und Bearbeitung von Reklamationen
* enge Zusammenarbeit mit Labor, Vertrieb und Buchhaltung zur Optimierung von Prozessen und Kundenzufriedenheit
Qualifikationen
* abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Verständnis
* Erfahrung oder Interesse im Bereich Wasser- und Umweltanalytik
* erste Führungserfahrung mit Fokus auf Teamförderung und Motivation
* Kenntnisse in Auftragsbearbeitung, Kundenkommunikation und sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!