In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du bist eine wichtige Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende zu Fragen der Entgeltabrechnung sowie zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten.
* Du führst selbständig und eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung, einschließlich der vor- und nachgelagerten Prozesse, für einen definierten Mitarbeiterkreis durch.
* Du kümmerst dich um die Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für Mitarbeitende und Führungskräfte.
* Dabei stehst du in Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden.
* Nicht zuletzt leistest du wertvolle Mitarbeit in HR-Projekten.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung
* Erfahrung mit SAP-HCM und SuccessFactors ist wünschenswert.
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung.
* Persönlich gefällt uns besonders dein hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie deine Flexibilität und deine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise.