Ihre Aufgaben:
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Identifikation von Trends, Wachstumschancen und relevanten Marktakteuren im Raumfahrtsektor
* Produktstrategie: Entwicklung einer Produktvision und Ableitung technischer Anforderungen für interne Entwicklungsabteilungen
* Kundenbeziehungen und Pilotprojekte: Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern in der Raumfahrtindustrie, Initiierung von Pilotprojekten
* Interne Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit Entwicklung, Produktion und weiteren Fachbereichen zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen
Ihre Qualifikationen:
* Technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik) oder vergleichbare Qualifikation
* Branchenkenntnisse und Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie
* Fundierte Erfahrung im Business Development oder technischen Vertrieb
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Reisebereitschaft (ca. 60%, Schwerpunkt Europa)
Ihre Vorteile:
* Aktive Mitgestaltung eines neuen Geschäftsfeldes mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Unternehmen
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
* Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss