Für unseren Inklusions-, Beschäftigungs- und Umschulungsbetrieb diakonia secondhand suchen wir ab sofort für unseren Secondhandladen in der diakonia „M7“, in Ebersberg eine*n Mitarbeiter im Onlinehandel und Verwaltung (w/m/d) 30,0 bis 40,0 Wochenstunden mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung durch die Agentur für Arbeit. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet mit Option auf Weiterbeschäftigung. Mit Dir. Für Morgen. diakonia ist ein gemeinnütziger sozialer Betrieb zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration arbeitsloser Mitbürger*innen. Besonders verpflichtet ist sie den Menschen, deren individuelle Handicaps und / oder Behinderungen besonders große Barrieren zum Arbeitsmarkt bilden. diakonia ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern und des Evangelisch-Lutherischen Dekanats München. Als gemeinnützige Organisation schafft diakonia Arbeitsplätze für Menschen in schwierigen Lebenslagen und / oder mit (dauerhaften) Einschränkungen. Unser Ziel ist es, diese zu stärken, ihnen eine berufliche Orientierung zu geben, sie zu qualifizieren und auszubilden. Dabei helfen wir Menschen langfristig, sich im Leben zu stabilisieren und ermöglichen ihnen Teilhabe und Teilgabe in unserer Gesellschaft durch eine wertschätzende und sinnvolle Arbeit oder Beschäftigung. Ihre Aufgaben: Artikelkunde Aufnahme und Pflege – Erstes Erkennen und Einschätzen von Artikeln für die Onlineplattformen Bewerten von Artikeln für die Onlineplattformen - Recherche und Preisfindung Zustandsdefinitionen für Artikel - Zustandsbeschreibungen, Formulierungen Artikelaufnahme via Datenbank und direkt auf den Plattformen, einfache Bildbearbeitung und Beschreibungen Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Auftragsabwicklung Onlineshops Struktur der Online-Plattformen Auftragsannahme und Abwicklung von Bestellungen Kontrolle von Zahlungseingängen, Rechnungsdruck, Etikettendruck Zahlungsaufforderungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Stornos Versand Versand, Rücknahme, Retouren, Auslandsversand & Zollerklärungen Versandvorbereitung & Verpacken, Verpacktechnik und Füllmaterial Verpackungskennzeichnung, Etikettierung, Besonderheiten Kundenkommunikation Kundennachrichten und -anfragen, Reklamationen (E-Mail) Textbausteine, Standardformulierungen, Form der Kommunikation Lagerlogistik Struktur und Pflege des Onlinelagers Aufgabenbereich Verwaltung: Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Bearbeitung des allgemeinen E-Mail-Verkehrs Organisation und Pflege der Büroablage Erstellung und Aktualisierung von Beschilderungen für die Verkaufsfläche Vertretung und Mithilfe im Verkaufsbereich bei Bedarf Ihr Profil: Persönliches Engagement und Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen Idealerweise erste Erfahrungen im Onlinehandel, z.B. Ebay Kleinanzeigen, Ebay Wünschenswert eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Gewissenhafte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Mittragen des diakonischen Auftrags Unser Angebot: Mitarbeit in einem innovativen, sich ständig weiterentwickelnden Non Profit Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Beihilfeversicherung Mitarbeiteraktionen App, Familienpakt-Bayern 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich 3 freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember), Sonderurlaub für die Schwerbehinderung Deutschlandticket Jobrad bei Festanstellung Attraktive Vergütung nach AVR (Haustarif) Diakonie Bayern mit vielen Zusatzleistungen (Familienbudget und Ballungsraumzulage) Inspirierendes Umfeld, in dem Kollegialität großgeschrieben wird Vielfältige und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Läden Gemeinsame Events wie Betriebsausflug, Sommer- und Weihnachtsfeier gute Anbindung mit den ÖVM diakonia lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft! Jetzt bewerben und Teil der diakonia werden in dem jeder Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Rückfragen gerne an: Frau Julia Boiger, Betriebsleitung secondhand Mobil: 0160-90 77 73 79 Frau Lydia Bechtold, Personalwesen Festnetz: 089 - 12 15 95 – 17 Weitere Informationen finden Sie unter: www.diakonia.de Bewerbungen per Mail an Personalwesen@diakonia.de