Work Flexibility: Hybrid Als Mitarbeiter (m/w/d) im ProCare Kundenservice verantworten Sie das 'Repair Order handling' für unsere Servicetechniker sowie externe Service Partner. Der Bereich ProCare umfasst Wartungs- und Reparaturleistungen speziell für unsere Produkte in der Notfallversorgung / Emergency Care. Unser Angebot an Sie Selbstständige Bearbeitung von Reparatur- und Arbeitsaufträgen, einschließlich Leihgeräteverwaltung Organisation und Koordination von Rücksendungen, Abholungen sowie Bearbeitung von Liefernachweisen und Preisanfragen Proaktive, lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Kunden per E-Mail und Telefon Fokus: Invoicing / Rechnungsstellung inkl. Klärung von Rechnungsstreitigkeiten und Zahlungsfragen in Zusammenarbeit mit Kunden und internen Abteilungen Protokollieren und Nachverfolgen von Problemlösungen Durchführung von Follow-up-Untersuchungen und Reportings zur KPI-Erfüllung Mitwirken bei (europäischen) Projekten zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Das zeichnet Sie aus Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/Bürokauffrau, Industriekaufmann/Industriekauffrau) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kundenservice eines produzierenden Unternehmens inkl. Auftragsverwaltung Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Systemen (bspw. Oracle) und CRM-Systemen wie Salesforce Hervorragendes Verständnis der Prozessabläufe im Customer Service und Erfahrung Ausgezeichnetes Verständnis für gute Dokumentationspraktiken und die Archivierung von Unterlagen Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugte Qualifikationen : Idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst in der Medizintechnik oder technischem Investitionsgüterbereich Zusätzliche Informationen Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie die Möglichkeit, teilweise aus dem Home Office zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz vor Ort an unserem Standort in Duisburg sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen. Travel Percentage: 0%