Deine Aufgaben
* Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für spezifizierte Abrechnungsbereiche
* Betreuung des eigenen Mitarbeiterkreises in allen relevanten Fragen zur Abrechnung, einschließlich der Verantwortung für die Pflege von Stammdaten und Zeitnachweisen
* Bearbeitung von lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen und Verantwortung für das Meldewesen und die Ausstellung von Bescheinigungen im eigenen Verantwortungsbereich
* Abwicklung der Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei der Implementierung neuer Systeme und Anwendungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation
* Nachweisbare berufliche Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung
* Gute Fertigkeiten im Umgang mit einer Personalabrechnungssoftware, idealerweise SAGE-HR-Suite
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, ergänzt durch - Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
* Ausgeprägte Sorgfalt, Eigenverantwortung, Diskretion und Zuverlässigkeit im Handeln