HENSOLDT Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor Komplettlösungen für Verteidigungs und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert. Für den Bereich Customer Services Avionics suchen wir am Standort Immenstaad zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet einen Supportability Service Manager (w/m/d) Der Bereich Customer Service Avionics betreut eine Vielzahl von Systemen und Geräten in der zivilen und militärischen Luftfahrt und ist Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden.
Ihre Aufgaben
Sicherstellung der Verfügbarkeit und Versorgbarkeit unserer Avionikgeräte und systeme für die zivile und militärische Luftfahrt Betreuung der Kunden und Umsetzung der vertraglichen Kundenforderungen Erreichen der Key Performance Indicator durch Umsetzung geeigneter Maßnahmen Sicherstellung der Qualifikationsstandards und Konformität aus Kundenanforderungen Definition von Supportanforderungen an die Fachbereiche Koordination der Fachabteilungen bei Maßnahmen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit Betreuung der Instandhaltungsbetriebe unserer Produkte bei Problemlösungen, technischer Dokumentation etc. Mitarbeit in interdisziplinären Angebotsteams
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt
* Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Luft und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Zuverlässigkeitsanalysen, Lebensdauerberechnungen, FMECA, LSA Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Kundenbetreuung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von technischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten und Engagement Kommunikations und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Officeanwendungen, SAP, Jira, Confluence Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
Freuen Sie sich auf
1. Arbeiten an außergewöhnlichen High Tech Produkten an den Grenzen der Physik
2. F