Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Notfallsanitäter:in (m/w/d)

Menden (Sauerland)
Stadt Menden (Sauerland)
Notfallsanitäter
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Die Stadt Menden (Sauerland) sucht für den Einsatz im Rettungsdienst der Feuer- und Rettungswache eine / einen


Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d)

Die Feuer- und Rettungswache der Stadt Menden (Sauerland) verfügt über zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, die „rund um die Uhr“ vorgehalten werden und über einen weiteren Rettungswagen im Tagesdienst, der im Rahmen einer Fremdvergabe besetzt wird.

Die Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Beschäftigung. Es handelt sich grundsätzlich um eine Vollzeitstelle (48 Stunden pro Woche). Alternativ ist eine Teilzeitbeschäftigung in einem Jobsharing (jeweils 24 Stunden pro Woche) möglich.


Das Aufgabengebiet umfasst:

* Einsatz im Rettungsdienst der Stadt Menden (Sauerland)
* medizinische Versorgung, Betreuung und Transport von Notfall- und Nichtnotfallpatienten/innen
* Teilnahme an fachlichen Fortbildungen
* Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich Rettungsdienst im Wachalltag
* Ausführung von qualitätssichernden Maßnahmen sowie Dokumentationen

Erweiterungen und Änderungen des Aufgabengebietes bleiben ausdrücklich vorbehalten.


Sie bringen mit:

* eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Notfallsanitäter:in gemäß den Bestimmungen des Notfallsanitätergesetz (NotSanG) sowie der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Notfallsanitäter:innen (NotSan-APrV)
* eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Rettungsassistenten:in mit erfolgreich durchlaufener Weiterbildung zur/m Notfallsanitäter:in im Rahmen einer Ergänzungsprüfung gem. § 32 Notfallsanitätergesetz (NotSanG) sowie der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Notfallsanitäter:innen (NotSan-APrV)
* Besitz der Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Notfallsanitäter:in
* Erfüllung der gesundheitlichen Voraussetzungen laut Infektionsschutzgesetz (u.a. Impfpflicht gegen Masern)
* Physische und psychische Eignung für die Tätigkeiten im Rettungsdienst
* Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C1
* eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Sensibilität im Umgang mit Patienten:innen


Das bieten wir Ihnen:

* eine abwechslungsreiche, verantwortliche und selbstständige Tätigkeit in einem leistungsfähigen Rettungsdienst
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung
* eine solide Ausstattung und ein starkes Team, auf das Sie sich verlassen können
* eine tarifgerechte Vergütung und die Eingruppierung in die Entgeltgruppe N TVöD zuzüglich tariflicher Sonderzahlungen
* betriebliche Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte
* 30 Tage Erholungsurlaub sowie die Möglichkeit von Bildungsurlaub
* persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* eigene Handlungsspielräume und flache Hierarchien
* als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen eine Vielzahl von Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
Die Stadt Menden (Sauerland) ist eine welt- und kulturoffene Stadt. Es entspricht unserem Selbstverständnis, allen Menschen in der Stadt gleiche Teilhabe und Chancen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu ermöglichen. Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität sind notwendige und unverzichtbare Elemente unseres Verwaltungshandelns. Wir erwarten daher von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich mit dieser Zielsetzung identifizieren.


Die Stadt Menden (Sauerland) strebt einen höheren Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Berufsbereichen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben ebenfalls bevorzugt berücksichtigt.

Informationen über unsere schöne Stadt finden Sie unter .

Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.08.2025 über unser Onlinebewerberportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen stehen Ihnen Herr Boike (Leiter der Feuer- und Rettungswache) unter der Telefonnummer 02373/903-1670, Herr Stüken (Teamleiter Rettungsdienst) unter der Telefonnummer 02373/903-1686 oder Frau Schrage (Team Personal) unter der Telefonnummer 02373/903-1349 gerne zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Notfallsanitäter / notfallsanitäterin (m/w/d) vollzeit / teilzeit
Iserlohn
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V.
Notfallsanitäter
Ähnliches Angebot
Notfallsanitäter (m/w/d)
Iserlohn
Stadt Troisdorf
Notfallsanitäter
Ähnliches Angebot
Notfallsanitäter/in (w/m/d) für unsere feuer- und rettungswache in vollzeit oder teilzeit (2,0 stellen)
Hemer
Stadt Hemer
Notfallsanitäter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Menden (Sauerland)
Jobs Menden (Sauerland)
Jobs Märkischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Notfallsanitäter Jobs > Notfallsanitäter Jobs in Menden (Sauerland) > Notfallsanitäter:in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern