Unsere Aufgaben
Der Technische Innendienst hat die wichtige Rolle, die Koordination zwischen den Kunden und dem Außendienst zu gewährleisten. Er erstellt technische Ausarbeitungen und Kostenschätzungen.
* Koordinierung von Kundenaufträgen mit dem Außendienst und der zentralen Abteilung
* Erstellung von technischen Konzepten und Bewertung von Kundenspezifikationen
* Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnisse erstellen
* Angebote erstellen und technische Prüfung der Aufträge durchführen
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker
* Mehrjährige Berufserfahrung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern oder Maschinenbau-Studium
* Hohes Engagement, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
* MS-Office- und SAP-Kenntnisse, CRM-Tools, CAD-Software-Erfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot an Ihnen
* Spannende und vielseitige Aufgaben
* Unerbrechlicher Arbeitsvertrag
* Corporate Benefits
* Attraktive Vergütung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* 40 Std/Woche
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten