Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region. Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an. Bewirb dich jetzt. Wir suchen für unser Haupt- und Personalamt in Heidelberg eine/n Koordinator/in Arbeitsschutzmanagement (w/m/d) Vollzeit (Beschäftigte mit 39 Stunden/Woche, verbeamtete Personen mit 41 Stunden/Woche) Besoldungsgruppe A11 bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von 4.173 € bis 5.377 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung) Bewerbungsfrist bis: 2. November 2025 Deine Aufgaben Zentrale Koordination der Arbeitsschutzorganisation (Vergabe der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung, Moderation des Arbeitsschutzausschusses, Informationsveranstaltungen für Sicherheitsbeauftragte) Beratung von Führungskräften zu Unternehmerpflichten Organisatorischer Brandschutz, Durchführung von Evakuierungsübungen an allen Standorten Zusammenarbeit u.a. mit dem Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik sowie dem Technischen Brandschutz Dein Profil Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor), Abschluss im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Sicherheitswesen/Arbeitssicherheit (Diplom oder Bachelor) Zertifikat als Brandschutzbeauftragte/Brandschutzbeauftragter (w/m/d) oder die Bereitschaft, dieses zu erlangen Erste Berufserfahrung im Bereich der geforderten Qualifikationen Hohes Maß an Belastbarkeit, Kundenorientierung, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sie verfügen über eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise und sollten in der Lage sein, unter großem Zeitdruck zu arbeiten und viele Dinge gleichzeitig erledigen zu können IT-Affinität und sicherer Umgang mit den einschlägigen MS Office-Anwendungen Führerschein Klasse B von Vorteil Das bieten wir Sicherer Arbeitsplatz Fortbildung & Karriere Vereinbarkeit von Familie & Beruf Flexible Arbeitszeiten Deutschlandticket zu allen Benefits Keine Stellenangebote verpassen Mit deiner Anmeldung beim „JobAgent“ wirst du automatisch per E-Mail über unsere neuen Stellenausschreibungen informiert Jetzt beim Jobagent anmelden Noch Fragen? Weitere Informationen zum Aufgabengebiet: Thomas Böbel, Haupt- und Personalamt T.Boebel@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1211 Fragen zum Bewerbungsverfahren: Michael Winkler, Haupt- und Personalamt M.Winkler@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1656 Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar. wir-der-kreis.de