Für unseren Kunden, eine international führende Handelsgruppe mit über 13.900 Filialen und Teil eines zukunftsorientierten Ökosystems mit rund 575.000 Mitarbeitenden, suchen wir eine*n Kaufmännische*n Mitarbeiter*in für die Personalverwaltung am Standort Neckarsulm. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Eine Option auf Verlängerung und / oder Übernahme ist gegeben. Deine Aufgaben Du beantragst Sozialversicherungsbescheinigungen für internationale Dienstreisen im EU- und Nicht-EU-Ausland, teilweise direkt über SAP HCM Die Bearbeitung von Bescheinigungen für Grenzgänger*innen sowie die Pflege der steuerrelevanten Mitarbeiterdaten in SAP HCM gehören zu deinen Tätigkeiten Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden und Mitarbeiter*innen per E-Mail und Telefon Sorgfältig legst du die Bescheinigungen in der elektronischen Personalakte ab Du unterstützt dein Team bei allgemeinen administrativen Aufgaben und Zuarbeiten Dein Profil Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung in der Personalarbeit mit, vorzugsweise im Bereich Global Mobility oder bei Auslandssachverhalten Der Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich und du hast idealerweise erste SAP HR-Kenntnisse Eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du überzeugst durch ein hohes Konzentrationsvermögen sowie absolute Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was du erwarten darfst Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit internationalen Bezügen Ein hybrides Arbeitsmodell in Vollzeit (37,5 Std/Woche) mit einer Mischung aus Präsenz in Neckarsulm (mindestens 3 Tage, Donnerstag ist Team-Tag) und mobilem Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung, die ausschließlich vor Ort stattfindet