Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Innerhalb unseres IT-Supportes bist du einer der zentralen Ansprechpartner und Anlaufstelle im 1st und 2nd Level Support für Kollegen
* Durch dein Mitwirken ist die Erreichbarkeit des IT-Supports u.A. per Telefon, Mail und Ticketsystem gewährleistet
* Außerdem bearbeitest du Tickets selbstständig und führst eine lückenlose Dokumentation, sodass der Support der Kollegen gesichert ist
* Zudem überwachen Sie die Service-Level und Eskalationsstufen und verantworten die Administration und Pflege vorhandener Datenbanken
* Du sensibilisierst Deine Kolleg:innen hinsichtlich der Einhaltung unserer standardisierten Qualitätsvorgaben
Das bringst Du mit
* Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen, Querseinsteiger mit entsprechendem Know-How sind jedoch auch willkommen
* Auf Supportanfragen kannst du flexibel reagieren und diese aufgrund deiner analytischen Fähigkeiten und deiner Eigenständigkeit zuverlässig lösen.
* Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können
* Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und kannst sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren
* Als strukturierter, verantwortungsbewusster und lösungsorientierter Teamplayer kannst du auch auf internationaler Ebene punkten
Geschäftsfeld
Road Freight
Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten. Zusammen mit begleitenden Dienstleistungen wie Ver↵sicherungen oder Zoll, entstehen daraus individuelle und branchenspezifische Full-Service-Pakete. Wir sind pragmatisch und unkompliziert. Dabei eröffnet unser permanenter Wachstumskurs langfristige Perspektiven für all unsere Mitarbeiter sei es Fachkräfte oder Quereinsteiger.