DEIN JOB Du bist Teil eines kreativen Teams und treibst mit Herz und Verstand Projekte voran. Als Teamleiter:in übernimmst Du Verantwortung für die Strategie, Budgetplanung und Entwicklung deines Teams. Du erkennst Chancen, motivierst, sorgst für reibungslose Prozesse und hast neben dem Happy Customer stets auch den Happy Somengo im Blick. Du bringst sowohl Fachwissen als auch ein gutes Gespür für Trends in den Bereichen Social Media und B2B-Kommunikation mit und begegnest gemeinsam mit Deinem Team aufkommenden Herausforderungen mit einer Prise Humor und Vertrauen. // TEILZEIT (24-30H) // JENA (THÜRINGEN) DAS ERWARTET DICH DAS ERWARTET DICH: Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Verantwortung für ein Team von 10 Mitarbeitenden, förderst deren individuelle Weiterentwicklung und sorgst für eine positive Arbeitsatmosphäre. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Projektleitung entwickelst Du Ressourcenpläne, steuerst Budgets und triffst fundierte Entscheidungen zur Agenturentwicklung. Du stellst sicher, dass Prozesse reibungslos funktionieren und dass alle Projektbeteiligten die notwendigen Informationen und Mittel erhalten, um erfolgreich arbeiten zu können. Du baust Dir ein fundiertes Verständnis für die spezifischen Anforderungen und Besonderheiten der B2B-Kommunikation auf und stehst deinem Team beratend zur Seite. Du unterstützt bei der Kaltakquise, übernimmst punktuell Kundengespräche und identifizierst Potenziale zur Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen. DAS BRINGST DU MIT DAS BRINGST DU MIT: Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise im Agenturumfeld, mit und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner Mitarbeitenden. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Budgetplanung, Ressourcenmanagement und Prozessoptimierung und kannst diese sicher anwenden. Du bist ein Kommunikationstalent, kannst motivieren, Konflikte lösen und emphatisch, ehrlich sowie konstruktiv auf Kolleg:innen zu- und eingehen. Ein Grundverständnis für Social Media Marketing ist erforderlich, Erfahrungen im Umgang mit Kund:innen aus dem B2B-Umfeld ist von Vorteil; die Bereitschaft, Dich in diese Bereiche einzuarbeiten, setzen wir voraus. Du zeichnest Dich durch eine lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus und behältst auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf. Du erfüllst nicht alle der oben aufgeführten Kriterien? Das erwarten wir auch nicht! Wenn Du Dich grundsätzlich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wiederfindest und Lust auf Agentur, ein cooles Team und Abwechslung hast, freuen wir uns darauf, mehr über Dich zu erfahren. SOMENGO ALS ARBEITGEBER Abgesehen von unserem Team, unserer Unternehmenskultur und Begeisterung für die Themen, die uns Tag für Tag begleiten, gibt es zahlreiche Argumente, warum Somengo Dein zukünftiger Arbeitgeber sein sollte: Nutze Dein Entwicklungspotenzial und unser Weiterbildungs-Budget für inhouse-Workshops oder externe Kurse - auch während der Arbeitszeit. In regelmäßigen Feedbackgesprächen nehmen wir Deine Anliegen sowie Dein mentales Wohlbefinden ernst und unterstützen Dich, wo wir können. In einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen kannst Du selbst und im Team viel bewirken. Wir sind Dein Sprachrohr und unterstützen mit Somengo Cares finanziell oder mit wo.men-power die Projekte, die Dir und uns am Herzen liegen. Du arbeitest in einem ca. 10-Personen großen Team an (inter-) nationalen B2B Kunden. Dabei bist Du stets im Sparring mit den anderen Teamleiterinnen sowie der Geschäftleitung. WEITERE BENEFITS Nutze den Fahrtkostenzuschuss, das Deutschlandticket oder eine Abo-Karte für den Jenaer Nahverkehr, um an Deinen gut angebundenen Arbeitsplatz im Stadtzentrum zu kommen. Bleib in Bewegung: Wir übernehmen 50% deiner monatlichen Mitgliedsbeiträge für das Fitnessstudio. Wir bieten Dir einen flexiblen remote, in-office Arbeitsrahmen. Wünschen uns jedoch von einer Teamleitung die regelmäßige Präsenz vor Ort. Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie Teamfrühstücke, Wanderungen, Weihnachtsfeiern, Musikveranstaltungen und mehr. Hunger? Durst? Wir stellen Dir neben Obst und Nervennahrung auch Getränke zur Verfügung. DEIN DRAHT ZU UNS Wir freuen uns über Deine Bewerbung über unser Online Bewerbungsformular! oder per E-Mail inklusive // LEBENSLAUF // MÖGLICHEM EINSTIEGSDATUM // GEHALTSVORSTELLUNG // (ARBEITS-) ZEUGNISSEN an: karriere[at]somengo.de Über uns Somengo – steht für ‘Hands on’ im Social Media Marketing. Auf Augenhöhe, ehrlich und unkompliziert, entwickeln wir kanalspezifische wie auch kanalübergreifende Kampagnen für unsere internationalen Kunden. Als Spezialdienstleiter widmen wir uns der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie für Social Media. Neben dem Consulting gehören die gesamte Content Kreation wie Produktion, das Account- und Community-Management sowie Social Analytics, Workshops und Schulungen zu unserem Leistungsspektrum.