Sie werden das Herzstück unseres IT-Service-Desks in einem etablierten, regional ansässigen Handelsunternehmen. Unsere IT-Abteilung ist von zentraler Bedeutung für den Geschäftserfolg.
Wir professionalisieren und modernisieren unsere Support-Prozesse. Als IT-Administrator mit Schwerpunkt Support gestalten Sie diesen Wandel aktiv mit. Sie sorgen für zuverlässige Unterstützung unserer Mitarbeitenden, entwickeln Standards und Prozesse weiter und bauen den Service Desk zu einer effizienten, KI-gestützten Self-Service-Plattform aus. Sie sind verantwortlich für unsere Homeoffice-Plattform und Sicherstellung einer stabilen Remote-Arbeitsumgebung.
Weiterentwicklung und Standardisierung des IT-Service-DesksSie optimieren die bereits bestehenden Supportstrukturen, entwickelnklare Supportprozesse, Workflows und etablieren klare, verlässliche Qualitätsstandards im täglichen Supportbetrieb.
~Erste Anlaufstelle für MitarbeitendeSie sind der First Contact für alle IT-Anfragen, übernehmen die Erstanalyse und Priorisierung der Tickets und entscheiden über die Weiterbearbeitung.Zudem stellen Sie durch klare Dokumentation, korrekte Kategorisierung und kurze Qualitätschecks sicher, dass alle IT-Cases nach definierten Standardsbearbeitet werden.
~IT-Support und Störungsbearbeitung (1st/2nd Level)Analyse und Lösung von Incidents – mit direktem Zugang zu allen internen Spezialisten
~Betreuung der Homeoffice-IT-PlattformenVerantwortung für Ausstattung, Betrieb, Sicherheit und Support der Remote-Arbeitsplätze
~On- und Offboarding von MitarbeitendenEinrichtung von Arbeitsplätzen, Berechtigungen, Hardware und Software sowie strukturiertes Offboarding
~Projektunterstützung in der ITSie unterstützen bei IT-Projekten von der Planung bis zur Umsetzung. Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar mit Berufserfahrung
~Erfahrung im IT-Support oder Service Desk
~Interesse an Automatisierung, KI-gestütztem Support und Wissensmanagement
~Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
~Sicherer Arbeitsplatz
~Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
~30 Urlaubstage
~Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
~Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
~Prämien zu Jubiläen
~Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
~Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
ab sofort