Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer support manager:in (m/w/d) im startup

München
heycare
Manager
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Heycare steht für echte Vereinbarkeit: Wir helfen Mitarbeitenden unserer Firmenkunden dabei, passende Betreuungsangebote für Kinder, zu pflegende Angehörige oder Haustiere zu finden und bieten darüber hinaus professionelle 1:1 Beratungen rund um die Themen Familie, Pflege & die eigene mentale Gesundheit. Dafür arbeiten wir mit qualifizierten Betreuer:innen und Berater:innen wie Psycholog:innen, Coaches und Pflegeexpert:innen zusammen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierten Customer Support Manager:in, die mit Empathie, Organisationstalent und Eigenverantwortung überzeugt.


Aufgaben

Du bist im Customer Support der. 1. Touchpoint für unsere Betreuer:innen, Berater:innen und User (Mitarbeitende unserer Firmenkunden) - stets freundlich, lösungsorientiert und verbindlich.

User-Support:

* Unterstützung bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten (z.B Kinderbetreuung, Pflege oder Haustiere)
* Hilfe bei der Suche nach passenden 1:1 Beratungen
* Ansprechpartner:in bei operativen Fragen via Mail, In-App Chat, Whatsapp oder per Telefon

Betreuer:innen-Support:

* Qualitative Verifizierung unserer Betreuer:innen
* Ansprechpartner:in bei operativen Fragen via Mail, In-App Chat, Whatsapp oder per Telefon
* Recruiting neuer Betreuer:innen

Berater:innen-Betreuung & Webinarorganisation

* Kommunikation mit unseren Berater:innen (Psycholog:innen, Therapeut:innen und Coaches)
* Koordination und Organisation von Webinaren
* Recruiting neuer Berater:innen und psychologischer Fachkräfte für den DACH-Raum

Zusammenarbeit:

* Anleitung und Koordination von 2 Werkstudierenden im Customer Support-Team

Organisation von Firmen-Events:

* Planung von Kinderbetreuung und Ferienangeboten für Firmenkunden

Analyse & stetige Weiterentwicklung:

* Auswertung von User-Feedback und Ableitung konkreter Optimierungsvorschläge für unser Produkt-Team
* Weiterentwicklung des Customer Supports für den Schweizer Markt


Qualifikation

* Langjährige Berufserfahrung im Customer Support
* Hands-On Mentalität, Organisationsgeschick und ein gutes Auge fürs Detail
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie – schriftlich wie mündlich
* Erste Erfahrungen im Recruiting sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - gerade wenn es in einem Start-Up auch mal chaotisch sein kann.
* Erfahrung in der Anleitung von Werkstudent:innen oder kleinen Teams von Vorteil
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Supportsystemen
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil


Benefits

* Nutze unsere Benefits von Wellpass über Mitarbeiterrabatten bis hin Nutzerung unserer eigenen App (heycare)
* Arbeite entweder remote aus Deutschland oder bei uns im München in unserem Büro im Werksviertel (Möglichkeit von Workation)
* 3-4 Teamevents im Jahr
* Nutze unser Weiterbildungsbudget, um Dich sinnvoll weiterzubilden
* Bezahlte Elternzeit für Väter
* Echter Impact! Mach gemeinsam mit uns die Welt etwas besser und sorge dafür, dass Vereinbarkeit von Work und Life einfach und selbstverständlich wird

Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Du erfüllst nicht alle Anforderungen, aber brennst für die Aufgaben? Dann bewirb Dich trotzdem und wir klären gemeinsam im Gespräch, ob es passt. Wir freuen uns auf Dich!



heycare ist die führende Benefit-App für Work-Life. Als innovative Care Solution und Employee Assistance Program (EAP) bietet die heycare App Unterstützungsangebote in den Bereichen Mental Care, Child Care, Elder Care und Pet Care.

Unternehmen erhalten eine ganzheitliche Lösung, um ihre Mitarbeitenden nachhaltig in jeder Lebenslage zu unterstützen, Ausfallszeiten durch Betreuungsengpässe zu reduzieren und sich gleichzeitig als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Bereits über 200 Unternehmen in der DACH-Region – darunter SAP, Johnson & Johnson, Boehringer, TÜV Süd und Daimler Truck – setzen auf heycare.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager / gewährleistung / auftragsmanagement / technisches gebäudemanagement (m/w/d)
München
Leadec BV & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Senior sea manager (w/m/d) – fokus google ads
Gräfelfing
PharmaSGP Holding SE
Manager
Ähnliches Angebot
Corporate access manager / specialist (m/w/d)
Unterschleißheim
Baader Bank AG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in München > Customer Support Manager:in (m/w/d) im Startup

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern