Heycare steht für echte Vereinbarkeit: Wir helfen Mitarbeitenden unserer Firmenkunden dabei, passende Betreuungsangebote für Kinder, zu pflegende Angehörige oder Haustiere zu finden und bieten darüber hinaus professionelle 1:1 Beratungen rund um die Themen Familie, Pflege & die eigene mentale Gesundheit. Dafür arbeiten wir mit qualifizierten Betreuer:innen und Berater:innen wie Psycholog:innen, Coaches und Pflegeexpert:innen zusammen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierten Customer Support Manager:in, die mit Empathie, Organisationstalent und Eigenverantwortung überzeugt.
Aufgaben
Du bist im Customer Support der. 1. Touchpoint für unsere Betreuer:innen, Berater:innen und User (Mitarbeitende unserer Firmenkunden) - stets freundlich, lösungsorientiert und verbindlich.
User-Support:
* Unterstützung bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten (z.B Kinderbetreuung, Pflege oder Haustiere)
* Hilfe bei der Suche nach passenden 1:1 Beratungen
* Ansprechpartner:in bei operativen Fragen via Mail, In-App Chat, Whatsapp oder per Telefon
Betreuer:innen-Support:
* Qualitative Verifizierung unserer Betreuer:innen
* Ansprechpartner:in bei operativen Fragen via Mail, In-App Chat, Whatsapp oder per Telefon
* Recruiting neuer Betreuer:innen
Berater:innen-Betreuung & Webinarorganisation
* Kommunikation mit unseren Berater:innen (Psycholog:innen, Therapeut:innen und Coaches)
* Koordination und Organisation von Webinaren
* Recruiting neuer Berater:innen und psychologischer Fachkräfte für den DACH-Raum
Zusammenarbeit:
* Anleitung und Koordination von 2 Werkstudierenden im Customer Support-Team
Organisation von Firmen-Events:
* Planung von Kinderbetreuung und Ferienangeboten für Firmenkunden
Analyse & stetige Weiterentwicklung:
* Auswertung von User-Feedback und Ableitung konkreter Optimierungsvorschläge für unser Produkt-Team
* Weiterentwicklung des Customer Supports für den Schweizer Markt
Qualifikation
* Langjährige Berufserfahrung im Customer Support
* Hands-On Mentalität, Organisationsgeschick und ein gutes Auge fürs Detail
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie – schriftlich wie mündlich
* Erste Erfahrungen im Recruiting sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - gerade wenn es in einem Start-Up auch mal chaotisch sein kann.
* Erfahrung in der Anleitung von Werkstudent:innen oder kleinen Teams von Vorteil
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Supportsystemen
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Benefits
* Nutze unsere Benefits von Wellpass über Mitarbeiterrabatten bis hin Nutzerung unserer eigenen App (heycare)
* Arbeite entweder remote aus Deutschland oder bei uns im München in unserem Büro im Werksviertel (Möglichkeit von Workation)
* 3-4 Teamevents im Jahr
* Nutze unser Weiterbildungsbudget, um Dich sinnvoll weiterzubilden
* Bezahlte Elternzeit für Väter
* Echter Impact! Mach gemeinsam mit uns die Welt etwas besser und sorge dafür, dass Vereinbarkeit von Work und Life einfach und selbstverständlich wird
Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.
Du erfüllst nicht alle Anforderungen, aber brennst für die Aufgaben? Dann bewirb Dich trotzdem und wir klären gemeinsam im Gespräch, ob es passt. Wir freuen uns auf Dich!
heycare ist die führende Benefit-App für Work-Life. Als innovative Care Solution und Employee Assistance Program (EAP) bietet die heycare App Unterstützungsangebote in den Bereichen Mental Care, Child Care, Elder Care und Pet Care.
Unternehmen erhalten eine ganzheitliche Lösung, um ihre Mitarbeitenden nachhaltig in jeder Lebenslage zu unterstützen, Ausfallszeiten durch Betreuungsengpässe zu reduzieren und sich gleichzeitig als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Bereits über 200 Unternehmen in der DACH-Region – darunter SAP, Johnson & Johnson, Boehringer, TÜV Süd und Daimler Truck – setzen auf heycare.