Assistenz (m/w/d) PMO IT-ProjektportfolioAufgabenDu unterstützt das IT-Projektportfoliomanagement und die IT-Projektleiter bei organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben.Hierbei koordinierst Du u. a. Termine und Meetings, bereitest Präsentationen sowie Protokolle vor und pflegst Projekt- und Portfoliodaten in unseren Projekttools.Du stimmst Dich mit Projektleitern, der IT-Abteilung und den Fachbereichen zu Statusupdates und offenen Themen ab und bildest die erste Anlaufstelle für Fragen zu Prozessen und Abläufen des IT-Projektportfoliomanagements.Du wirkst bei der Erstellung von Portfolio-Reports, Managementunterlagen und Schulungen mit und verwaltest die Ablagestruktur.ProfilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Berufserfahrung, idealerweise aus dem Projekt- oder Assistenzumfeld, mit.Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr sicher in Wort und Schrift.Das erwartet DichEin Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziertKolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zähltViel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannstFührungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördernEine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürtAufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)Strukturierte Einarbeitung und echtes OnboardingModerne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte ProzesseDeine AnsprechpartnerinJulia WernerTelefonnummer: (0371) 525 Website