* Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
* Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Homeoffice
* Bezahlung nach dem TV-L E 8, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u. v. m.
* Vollzeit mit 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten)
* Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebskantine
* Beantwortung von schriftlichen Kundenanliegen
* Kundenberatung in der Hotline und in der Servicestelle vor Ort
* Kundensupport im Bereich Internet-Account und App-Nutzung (mündlich und schriftlich)
* Beschwerdemanagement und Datenpflege
* Mitwirken bei Projekten zur Digitalisierung und KI-Nutzung
* Mitgestaltung der Wissensdatenbank: Erstellen von professionellen Einträgen sowie Strukturieren und Aktualisieren der Inhalte
* Eigenständige Entwicklung von geeigneten Textbausteinen und Antwortvorlagen
* Schulabschluss mindestens mittlere Reife und abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice (mündliche und schriftliche Beratung)
* Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Softwareprodukten (Ticketsystem, Callcenter)
* Erfahrung im Supportbereich „Internet-Account und App-Nutzung“
* Kenntnisse in der Pflege von Wissensdatenbanken (vorzugsweise in Confluence)
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Empathie im Umgang mit Kunden
* Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik (Niveaustufe C1)
* Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten im Schichtdienst (Mo-Sa)
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Kenntnisse der Lotterie- und Spielbankenprodukte wünschenswert