Ihre Aufgaben
:
1. Annahme und Bearbeitung von Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket-System
2. Erstdiagnose und Lösung einfacher technischer Probleme
3. Weiterleitung komplexer Anliegen an den Second-Level-Support oder andere Fachabteilungen
4. Dokumentation von Anfragen und Lösungen in einer Wissensdatenbank
5. Unterstützung und Schulung der Benutzer bei der Bedienung von Software und Hardware
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d)
7. Alternativ: Berufserfahrung im IT-Support oder vergleichbaren Bereichen
8. Kenntnisse in Windows und macOS sowie Erfahrung mit Ticket-Systemen (z. B. Jira, ServiceNow)
9. Vertrautheit mit Netzwerkprotokollen wie TCP/IP und Fernwartungstools (z. B. TeamViewer)
10. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
Ihr Vorteil:
11. Übertarifliche Bezahlung und zusätzliche Zulagen
12. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze mit Übernahmeoption
13. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben
14. Digitale Tools, wie unsere Hofmann-App, für eine einfache Verwaltung von Urlaubs- und Gleitzeitanträgen
15. Individuelle Betreuung durch unser Team und einen festen Ansprechpartner
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität