Voll/Teilzeit (19,5 - 30 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 29.06.2025 Der Wittekindshof bietet vielfältige Möglichkeiten der Betreuung, Förderung und Bildung. Das Angebot der Interdisziplinären Frühförderung richtet sich an Familien mit Kindern im Vorschulalter, die in ihrer Entwicklung verzögert oder behindert sind. Grundlage dieser Förderung bildet eine umfassende interdisziplinär angelegte Entwicklungsdiagnostik, sowie die Erstellung eines Förder- und Behandlungsplans. Zielsetzung ist die Teilhabe in allen Lebensbereichen sowie die optimale Entwicklung der kindlichen Fähigkeiten. Die Förderung findet im vertrauten, häuslichen Lebensumfeld des Kindes, der Kindertagesstätte oder in den Förderstellen der Diakonischen Stiftung Wittekindshof statt. Interdisziplinär arbeiten hier Mitarbeitende aus den Bereichen Heilpädagogik, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Medizin und Psychologie zusammen. Zum Ausbau unseres Teams der Interdisziplinären Frühförderung in den Kreisen Minden-Lübbecke und Herford suchen wir für die Standorte in Minden und Löhne, Logopäden / Sprachtherapeuten (m/w/d).
Was wir uns wünschen:
1. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung als Logopäde / Sprachtherapeut B.Sc. oder mit Fachschulausbildung (m/w/d)
2. Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern im Bereich der frühkindlichen Entwicklung ggf. mit spezifischen Zusatzqualifikationen
3. Sie verfügen über die Fähigkeit zur Selbst- und Fremdreflexion mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
4. Sie integrieren sich in ein multiprofessionelles Team
5. Sicherheit in der Anwendung von gängigen IT-Softwaresystemen ist für Sie selbstverständlich
6. Zudem erklären Sie sich zu bedarfsorientierten Arbeitszeiten sowie zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung bereit
7. Und Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und lassen Ihren PKW als Dienstwagen anerkennen
So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:
8. Eigenverantwortliche Arbeit mit Kindern und Familien im Rahmen der Interdisziplinären Frühförderung
9. Zudem führen Sie Diagnostik im Rahmen der Erstellung von interdisziplinären Förder- und Behandlungsplänen durch
10. Interdisziplinäre Arbeit und Austausch in einem multiprofessionellen Team
11. Die Dokumentation und Berichtswesen gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich
..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:
12. Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
13. Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
14. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
15. Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.761 - 4.413 €* monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung; *gültig ab 01.03.25)
16. Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
17. 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
18. Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
19. Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
20. Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
21. Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
22. Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
23. Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
24. und vieles mehr...