Unser Unternehmen ist der digitale Transformationspartner in der Bankenwelt. Wir arbeiten gemeinsam mit unserem Kunden an den Herausforderungen der digitalen Zukunft.
Wir suchen nach Ihnen als Kundenbetreuer Betriebswirtschaftlich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden. Sie werden Teil unseres Chapters/Squads 1st-Level Support OnlineBanking, BankingApp, SecureGo Plus (KDSKSBSEB) sein und mit 18 Kolleg*innen standortübergreifend zusammenarbeiten.
Aufgaben mit Perspektiven
* Die Kundenanfragen zu den Themenschwerpunkten eBanking, Online-Filiale, elektronische Legitimationsverfahren, VR-Banking App und Sicherheit im Online-Banking bearbeiten Sie.
* Sie erarbeiten Lösungen für die Anfragen bzw. leiten diese an die entsprechenden Fachbereiche zur Lösung weiter.
* Das Informationsmanagement gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Daumen Sie Wissensdatenbank betraut.
* Begleiten Produktevolutionen (Wartung, Releaseänderungen).
Persönlichkeit mit Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann*frau sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein Wirtschaftsstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über.
* Erste Erfahrung in einer kundennahen Support-Tätigkeit haben Sie.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) besitzen Sie.
* Eine hohe Kundenorientierung und Problemsensibilität sowie Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit zeichnen Sie aus.
* Eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit überzeugen Sie.
Unsere Vorteile auf einen Blick
* Flexibles Arbeiten: In einem hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten arbeiten wir.
* Work-Life-Balance: Individuelle Arbeitszeitmodelle wie z.B. Teilzeit, die Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und das Lebensarbeitszeitkonto finanzieren wir.
* Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Ein Familienbudget bietet uns.
* Individuelle Benefits: IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, einen zusätzlichen Freistellungstag und eine betriebliche Altersvorsorge wählen Sie frei.
* Onboarding: Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche sind obligatorisch.
* Gesundheitsmanagement - Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir Sie.
* Karrieremodell und Weiterbildung: Unsere Entwicklungsdialoge besprechen Ihre fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele.
Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir systemrelevanter Arbeitgeber.