Stellenbeschreibung
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Referenz 12-227140 Für ein familiengeführtes Logistikunternehmen im Raum Salzkotten suchen wir im Rahmen einer direkten Festanstellung beim Kundenunternehmen einen engagierten Kaufmännischen Leiter (m/w/d). Wenn Sie fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen mitbringen, gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines werteorientierten Unternehmens mit internationaler Ausrichtung sein möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kaufmännischer Leiter (m/w/d). Ihre Benefits: Verantwortungsvolle Leitungsposition in einem stabilen Familienunternehmen Firmenwagen zur privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zugang zu Corporate Benefits mit zahlreichen Mitarbeiterrabatten Möglichkeit zum JobRad-Leasing Regelmäßige Teamevents in familiärer Atmosphäre Moderne Arbeitsumgebung in verkehrsgünstiger Lage Ihre Aufgaben: Steuerung und Überwachung aller finanziellen Prozesse innerhalb der Gesellschaften in Deutschland Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Konsolidierung auf Gruppenebene Erstellung von Budget-, Forecast- und Investitionsplanungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Durchführung der Liquiditätsplanung und Analyse von Soll-Ist-Abweichungen Unterstützung der Geschäftsführung durch betriebswirtschaftliche Analysen und strategische Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen Führung, Entwicklung und Motivation des Finanzteams Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Konsolidierung Fundierte IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP-Systemen Erfahrung in der Prozessoptimierung im Finanzwesen Nachweisbare Führungskompetenz und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und strategisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Transport und Logistik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 100.000 bis 120.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Nawin Hayat (Tel +49 (0) 521 52017-50 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-227140 per E-Mail an: pv.bielefeld@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Bielefeld Am Lenkwerk 7, Oval Office 33609 Bielefeld