Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter bauleitplanung & prüfungskoordination (m/w/d)

Trier
IHK
Mitarbeiter
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Ob Nachwuchstalent oder erfahrener Profi, innovatives Start-up oder erfolgreicher Traditionsbetrieb - unsere Wirtschaft hat viele Gesichter, und genauso vielseitig ist das Beratungs- und Serviceangebot der IHK Trier. Gemeinsam mit unserem Ehrenamt und unseren rund 30.000 Mitgliedsunternehmen machen wir uns stark für die Wirtschaft der Region Trier.
Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Wirtschaft in unserer Region mit und unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich Standortpolitik und Unternehmensförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Stunden/Woche) als Sachbearbeiter Bauleitplanung & Prüfungsorganisation (m/w/d).

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

Als Teil des Teams Bauleitplanung und Verkehr erfassen und dokumentieren Sie rund 200 kommunale Bebauungspläne pro Jahr. Dabei bewerten Sie, ob wirtschaftliche Interessen – etwa die von Unternehmen in der Region – durch geplante Vorhaben betroffen sein könnten. Zudem unterstützen Sie die Organisation und Durchführung von Prüfungen im Verkehrsbereich, zum Beispiel für Berufskraftfahrer oder Gefahrgutfahrer.

1. Sie erfassen eingehende Bebauungs- und Flächennutzungspläne in unseren internen Systemen (u.a. QGIS, IHK-Mitgliederbeteiligungsportal) ein
2. Sie prüfen gemeinsam mit dem Team, ob geplante Vorhaben (z. B. Bau- oder Infrastrukturprojekte) Auswirkungen auf Unternehmen in der Region haben, und sorgen dafür, dass die IHK rechtzeitig eine Stellungnahme dazu abgibt
3. Sie unterstützen das Team bei Prüfungen im Verkehrsbereich und sorgen in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern für einen effizienten Prüfungsablauf
4. Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen mit und bringen Ihre Ideen ein
5. Sie kommunizieren mit Kommunen, Unternehmen, Gremien und Prüfungsteilnehmenden

Was sollten Sie mitbringen?

6. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, oder Sie bringen vergleichbare berufspraktische Erfahrungen mit
7. Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und strukturiert
8. Sie sind aufgeschlossen gegenüber digitalen Arbeitsweisen und neuen Tools
9. Sie bringen Organisationstalent und eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit mit
10. Sie kommunizieren freundlich, verbindlich und serviceorientiert – sowohl intern als auch extern

Was bieten wir Ihnen?

Bei uns arbeiten Sie mit und für die Wirtschaft in der Region. Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit mit Verantwortung, Sinn und einem starken Team an Ihrer Seite.

Wir bieten Ihnen:

11. einen modernen, digital unterstützten Arbeitsplatz
12. flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten mobilen Arbeitens
13. sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Gesundheitsangebote über das Jahr hinweg
15. eine betriebliche Altersversorgung
16. nachhaltige Mobilitätsangebote wie Jobticket und Fahrradleasing
17. eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreies Parken.
18. Mobiles Arbeiten möglich (bis zu 40%)
19. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
20. Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Jobticket
22. Fahrrad-Leasing
23. Fahrradstellplätze
24. Betriebliches Gesundheitsmanagement
25. Firmenevents und Teamaktivitäten
26. Kostenlose Parkplätze
27. Betriebliche Altersvorsorge
28. Arbeitgeberzuschuss bei Gehaltsumwandlung über die gesetzlich vorgesehenen Leistungen hinaus
29. Vermögenswirksame Leistungen

Ihre Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Wilfried Ebel (Tel.: 0651 9777-920, E-Mail:

Genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal unter.

Sie wollen mehr über uns wissen? Dann besuchen Sie unsere Website unter oder folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Außendienst mitarbeiter neukunden regionen siegen / saarbrücken / freiburg (m/w/d)
Trier
CWS Hygiene
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kellereibereich (m/w/d)
Trier
Schloss Wachenheim AG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter service zentral (m/w/d)
Trier
Swarco AG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Trier > Mitarbeiter Bauleitplanung & Prüfungskoordination (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern