Kundenberater Job in Erkelenz
Mobilitäts- und Verkehrsdienstleister für Fahrgäste suchen wir für unser Kundencenter in Erkelenz.
Unser Unternehmen bündelt langjährige Erfahrungen im ÖPNV-Bereich und bietet kundengerechte Dienstleistungen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrkarten an Fahrgäste zu verkaufen über verschiedene Kanäle wie Smartphone-Apps, Automaten, Webshop oder persönlich vor Ort.
Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten.
Wir fördern Toleranz, Respekt und Vielfalt, unsere Mitarbeitenden sprechen mehr als 20 Sprachen und setzen uns für Chancengleichheit ein.
Zuständigkeiten:
* Beratung von Fahrgästen in Tarif- und Servicefragen
* Verkauf von Fahrkarten für Nah- und Fernverkehr, einschließlich Abonnements
* Servicebezogene Kundenanfragen bearbeiten und steuern
* Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden und Kulanzentscheidungen
* Unterstützung bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie Software Qualitätstests und administrativen Aufgaben
Anforderungen:
* Ausreichende kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Vorkenntnisse in Konfliktlösung
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen
* Wechselschichtdienste und Wochenendarbeit möglich
* Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität
Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Diensthandy
* Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
* Feste Arbeitszeiten
* Jobrad
* Jobticket
* Partnerschaftliches Arbeitsklima
* Zentrale Lage
* EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen