Das Unternehmen
Aufgaben
* Ganzheitliche kaufmännische Betreuung des Immobilienportfolios: Mietvertragsmanagement, Budgetierung, Reporting und Betriebskostenabrechnung
* Erstellung, Prüfung und Plausibilisierung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
* Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb der Abteilung – mit dem Ziel, Strukturen effizienter zu machen und die Digitalisierung voranzutreiben
* Analyse und Entwicklung von Objektstrategien zur nachhaltigen Wertsteigerung
* Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Property Management, der Hochbauabteilung sowie Rechnungswesen und Controlling
* Unterstützung bei der Nachvermietung und Vertragsverhandlungen
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau)
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management
* Leidenschaft für Strukturen, Prozesse und Digitalisierung – gepaart mit einem gestalterischen Mindset
* Erfahrung im Umgang mit Nebenkostenabrechnungen und kaufmännischen Auswertungen
* Sicheres, verbindliches Auftreten sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
Vorteile
* Hoher Gestaltungsspielraum - Sie können eigene Optimierungsideen einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Abteilung mitwirken
* Absolut sicherer und langfristig abwechslungsreicher Arbeitsplatz, attraktives Gehalt nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge
* Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten (39 Stunden/Woche) und 32,5 Urlaubstagen
* Top moderne Büros, Jobrad und Jobticket