Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung und Koordination des Terminkalenders sowie Organisation von Meetings und Besprechungen der Geschäftsführung
* Unterstützung der Geschäftsführung bei allen klassischen Assistenzaufgaben im Tagesgeschäft
* Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaubsplanung und Nachverfolgung offener Aufgaben
* Erstellung von Arbeitsdokumenten, Protokollen und Gesprächsnotizen
* Professionelle Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit zusätzlichen Qualifikationen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint; SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Verantwortungsbewusster und vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen
* Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
* Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme vielfältiger Verantwortlichkeiten