Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von hochwertigen Zutaten für die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen möchte Menschen begeistern – mit innovativen Lösungen und zukunftsweisenden Food-Innovationen.
Wir suchen eine/n:
Ausschreibungsmanager/in
(in Vollzeit)
* Du sammelst alle relevanten Informationen und Kosten aus internen und externen Bereichen und bist die zentrale Ansprechperson für alle Fragen rund um Ausschreibungen.
* In regelmäßiger Abstimmung mit Kunden, Fachabteilungen und Dienstleistern sorgst du für einen reibungslosen Ablauf und gewährleistest die fristgerechte Erfassung und Pflege produktrelevanter Daten in den Kundenplattformen.
Koordination mit modernen Tools
* Du betreust mehrere Ausschreibungen gleichzeitig und behältst stets den Überblick über Aufgaben, Timelines und Zuständigkeiten.
* Mit spannenden Tools dokumentierst und überwachst du alle Projektfortschritte und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.
Layout- und Artikeldatenmanagement
* Du begleitest die Layoutentwicklung für Neu- und Bestandsartikel in enger Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und der internen Qualitätssicherung bis hin zur finalen Druckfreigabe.
* Du pflegst und aktualisierst Stücklisten sowie alle relevanten produktbezogenen Daten in der Warenwirtschaft.
* Du unterstützt bei der Auswertung der ausgelieferten Verpackungsmengen und bist verantwortlich für die fristgerechte Abgabe der Entsorgungsmeldungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben.
Produktverständnis und Qualität
* In enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement führst du Lagertests durch, um die Haltbarkeit zu prüfen und trägst so aktiv zur Produktoptimierung bei.
Aufgaben und Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Lebensmittelbranche
* Du arbeitest strukturiert, selbstständig und äußerst genau
* Du behältst stets die Übersicht und erfüllst Deadlines zuverlässig
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Vorteile
* Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), bis zu 35 Urlaubstage sowie Heiligabend und Silvester frei
* Weihnachtsgeld, Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote, Altersvorsorgemodelle, Workation-Angebot
* Sehr gute Verkehrsanbindung, sowohl mit Auto und Fahrrad wie auch den öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, JobRad mit 20 € mtl. Arbeitgeberzuschuss möglich
* Strukturiertes Onboarding mit Buddy Programm, Weiterbildungsangebote, Hospitationen, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen
* EGYM Wellpass mit 20€ monatlichem Zuschuss, Achtsamkeitskurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung, Hunde im Büro erwünscht
* Modeme Büroräume mit Blick über Hamburg, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke, Obstkörbe, Müsli-Bar und vergünstigtes Mittagessen in der hauseigenen Kantine
Zusätzliche Informationen
JBRP1_DE