Nah an den Bedürfnissen unserer Kunden entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte rund um den Knie- und Nässeschutz für Handwerk, Industrie und Hobby. Eine moderne Arbeitskultur befähigt unsere Mitarbeiter*innen, in einem dynamischen Umfeld stets neu zu denken und Ideen direkt in Taten umzusetzen. Mit viel eigenverantwortlichem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln wir uns täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch Du / Sie Teil unserer Erfolgsstory als: Kaufmännischer / Kauffrauische Angestellte(r) Vertrieb Innendienst (m/w/d) mit sehr guten Excelkenntnissen, E-commerce-Kenntnisse von Vorteil (m/w/d). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, gerne auch im Minijob (ZU BEGINN KEIN HOMEOFFICE MÖGLICH). Aufgaben Ihre / Deine Aufgaben: Vertrieb · Telefonischer Kund:innensupport zu verschiedenen Anliegen des Servicebereiches · Anlage, Pflege und Kontrolle von Kund:innenstammdaten in einer ERP-Software · Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen, Reklamationen, Retouren sowie Klärfälle im operativen Tagesgeschäft · Sortiments- und Preisüberwachung · ausgeprägte Service-Mentalität · Ausstellung auf Fachmessen (Reisebereitschaft evtl. 2 x je Jahr) · Abwicklung unserer Fulfillment-Aufträge in unserem Onlineshop und bei Ebay · Steuerung von internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern (insb. IT/ Entwicklung, Kundenservice, Agenturen und Grafiker). · Erschließung neuer Marktpotenziale durch Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation aktueller Trends. Unterstützung der Geschäftsleitung · Unterweisung der Kollegen in IT-Problemen, Erstellung von Exceldateien im fortgeschrittenen Umfang · Erstellen von regelmäßigen Reportings und Auswertungen unseres Auftragsbearbeitungssystems · aktive Unterstützung bei allen weiteren operativen Prozessen und Aufgaben · Spaß an Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Qualifikation Ihr / Dein Profil · abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce, Industriekaufmann, Büromanagement, oder Außenhandel (m/w/d) o. Ä. · gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Deine / Ihre sehr guten Excelkenntnisse sind für uns wichtig. · hohe Motivation und Auffassungsgabe · hohe IT-Affinität (Wordpress und Woocommerce Erfahrung wäre wünschenswert und von Vorteil) · selbstständige, strukturierte Arbeitsweise · sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits Das bieten wir · verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Familienunternehmen mit hoher Wertschätzung · die Möglichkeit Ideen einzubringen und uns aktiv voran zu treiben · ein motiviertes und jederzeit unterstützendes Team · flache Hierarchien · Sehr gutes Betriebsklima · Arbeitszeiten verhandelbar wobei 1 Nachmittag je Woche sein müsste, sehr gerne auch in Teilzeit Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, gerne auch als Minijob, ZU BEGINN KEIN HOMEOFFICE MÖGLICH. Wir freuen uns über Deine / Ihre Bewerbung.