Ihre Aufgaben
1. Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen zu Kliniken, OP-Personal, Chef- und Oberärzten sowie Einkaufsabteilungen
2. Beratung und Unterstützung bei Auswahl, Einführung und Anwendung von Medizintechnik-Produkten im OP
3. Verantwortung für die Erreichung von Vertriebszielen (Quartal/Jahr) im Vertriebsgebiet Ulm, Augsburg und Umland
4. Organisation und Durchführung von Kongressen, Schulungen und Produktpräsentationen für medizinisches Fachpersonal
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team, dem nationalen Sales Manager und dem Kundenservice
6. Teilnahme an internen Meetings, Produktschulungen und Briefings
What you bring
Was Sie mitbringen sollten
7. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb oder als Territory Manager, idealerweise in der Medizintechnik, Klinikvertrieb oder OP-Umfeld
8. (Medizin-) technisches Verständnis und Affinität zu medizinischen Produkten
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
10. Selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise
11. Kommunikationsstärke, Integrität und Teamfähigkeit
12. Wohnsitz idealerweise in der Region Ulm, Augsburg oder Umgebung
What we offer
13. Eine herausfordernde Position innerhalb eines schnell wachsenden, dynamischen und innovativen Unternehmens in der Medizintechnikindustrie
14. Umfangreiche Schulung der Produkte und Vertriebsmethoden von Applied Medical in unseren internationalen Trainingseinrichtungen
15. Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen zur privaten Nutzung (Volkswagen Gruppe)
16. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
17. Internationale Arbeitsumgebung
Über Applied Medical
Applied Medical ist ein führender Hersteller und Anbieter von innovativen Medizintechnik-Produkten für die minimalinvasive Chirurgie, Allgemein-, Herz-, Thorax-, Bariatrische-, Kolon-, Rektumchirurgie, Urologie, Gynäkologie und Pädiatrie. Unser Ziel: Die medizinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse für Patienten, Chirurgen und Kliniken nachhaltig verbessern.