Du suchst einen sicheren Job als Bilanzbuchhalter/ Buchhalter (m/w/d) in der Region Rheinfelden mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung? Dann bist Du bei der Caritas Hochrhein genau richtig! Wir bieten Dir eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld mit besten Entwicklungsmöglichkeiten.
Deine Aufgaben:
* Finanzbuchhaltung: Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle gemäß gesetzlichen Vorgaben
* Monats- und Jahresabschlüsse: Vorbereitung und Erstellung in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Rechnungsprüfung & Kontenabstimmung: Sicherstellen der korrekten Zuordnung und Buchung von Einnahmen und Ausgaben
* Zahlungsverkehr & Mahnwesen: Überwachung offener Posten, Durchführung von Zahlungen und Bearbeitung von Mahnungen
* Betriebswirtschaftliche Auswertungen: Erstellung von Berichten und Analysen zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
Du bringst mit:
* Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Studium wie Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
* Analytisches Denken und eine sorgfältige Arbeitsweise
Unser Angebot für Dich:
* Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Attraktives Gehalt nach kirchlichem Tarif, mit Zusatzrente und Jahressonderzahlung
* Gesundheit & Mobilität: Hansefit und JobRad
* Lebensarbeitszeitkonto für mehr Flexibilität in der Lebensplanung
* Weiterbildung & Karrierechancen: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Teamgeist
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann bewerbe Dich jetzt online!
Bei Fragen steht Dir gerne zur Verfügung:
Andrea Lorentz
07623/ 718309-51
bewerbung@caritas-hochrhein.de