Front Office Agent: Herausforderung und Erfolg
Als Front Office Agent bist du der erste Kontakt für unsere Gäste. Du sorgst dafür, dass sie sich von Anfang an willkommen fühlen.
* Die Rolle als Gastgeber:
* Das Front Office ist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste. Du füllst es mit Leben und sorgst dafür, dass sich die Gäste wohl fühlen und gerne wiederkommen.
* Verantwortliche Gästebetreuung:
* Du nimmst unsere Gäste professionell und herzlich in Empfang, betreust sie während des gesamten Aufenthaltes und verabschiedest sie.
* Administrative Tätigkeiten:
* Alle am Empfang anfallenden Aufgaben übernimmst du, wie beispielsweise Telefonbetreuung, Reservierungsannahme und -bearbeitung (außerhalb der Öffnungszeiten des Reservierungsbüros), Postannahme, Weckrufe usw.
Hinzukommend:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichsweise erste Erfahrung an der Rezeption.
* Freude am Umgang mit Gästen.
* Opera-Kenntnisse sind wünschenswert.
* Freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild.
* Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, Teamgeist.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.