Rollenbeschreibung
Sie suchen nach einer Herausforderung im Personalwesen, die Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ausreichend anspricht? Als Generalist im Personalwesen erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit spannenden Themen entlang des gesamten Employee-Life-Cycles.
Aufgabenbereiche
* Unterstützung bei der Gestaltung von Recruiting-Strategien sowie Begleitung des Onboardings neuer Mitarbeiter
* Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Trainings- und Weiterentwicklungsmaßnahmen für Mitarbeiter
* Sicherstellung, Umsetzung und Pflege interner HR-Richtlinien (HR Policies)
* Eigenständige Betreuung der HR-Administration über den gesamten Employee Life Cycle hinweg
* Schnittstelle zu externen Payroll-Dienstleistern sowie Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive Klärung von Abweichungen
* Perspektivisch: Übernahme von Führungsverantwortung und Weiterentwicklung zum Teamleiter
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als Generalist
* Erfahrung im Bereich Training und Mitarbeiterentwicklung ist von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Macher-Mentalität: pragmatisch, lösungsorientiert und engagiert anpackend
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software ist wünschenswert
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Kollegiales Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung