Ob Brötchen, Croissants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Frühstück genossen haben, dürfte mit einem unserer Produkte in Berührung gekommen sein. Die Bandbreite unserer Produkte reicht vom klassischen Backofen für den handwerklichen Bäcker über Ladenbackstationen bis hin zu vollautomatisierten Großanlagen, von intelligenten Gär- und Kälteanlagen bis hin zu Beschickungs- und Steuerungstechnik. Für beste Energieeffizienz sorgen neben unseren verbrauchsoptimierten Komponenten speziell für die Bäckerei entwickelte Wärmerückgewinnungs- und -verbundsysteme. Das alles verknüpfen wir mit smartem Engineering zu passgenauen Systemlösungen für jeden individuellen Bedarf. Denn nur so entstehen Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter MIWE service (m/w/d) Bäckereianlagen Optimaler Service am Kunden ist der Grundstein für eine lange und zufriedene Geschäftsbeziehung. Was Ihre Persönlichkeit ausmacht: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und sind erfolgs- und ergebnisorientiert Ausgeprägter Sinn für analytische Vorgehensweisen, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Unsere Anforderungen und Wünsche: Erfolgreiches abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z.B. Maschinebau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine entsprechende technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Tiefes Technisches Verständnis im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und drei Jahre Personalverantwortung, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau, mindestens im Investitionsgütersektor Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis Ihr persönliches Aufgabengebiet: Steuerung und Entwicklung sowie volle Ergebnisverantwortung des MIWE Servicegeschäfts im Bereich Bäckereianlagen Planung und Steuerung der Montagen und Inbetriebnahmen im Rahmen von MIWE Anlagenbau- und Kälteprojekten national sowie international Weiterentwicklungen von bestehenden Service-Dienstleistungen, sowie Neuentwicklung von Service Mehrwertdiensten wie z.B. Vollwartungsverträge, Fernüberwachung, Preventive Maintenance, Upgrades Aktive Marktbearbeitung im Sinne von After Sales bei bestehenden MIWE Kunden Aufbau und Weiterentwicklung der internen Organisation und externen Dienstleistern national und international insbesondere für lokale Dienstleistungen wie Montagen, Reparaturen und Entstörungen Führung und Entwicklung der Mitarbeiter aus den Teams MIWE service Anlagenbau, MIWE service Kälte und perspektivisch MIWE service Energy Enge Zusammenarbeit mit dem MIWE service für Serienprodukte und der Automatisierungssparte der MIWE Tochtergesellschaft BAELTEC Unsere Benefits: Als mittelständisches Familienunternehmen bringen wir unseren Mitarbeitern höchste Wertschätzung entgegen. Egal in welchem Bereich Sie bei uns einsteigen, Sie erwartet eine moderne Arbeits- und Unternehmenskultur. Dazu zählen für uns: Flexible Arbeitszeiten Personalentwicklungssystem inkl. jährlichen Mitarbeitergesprächen mit dem Vorgesetzten Förderung und Investition in die Weiterentwicklung der Mitarbeiter Flache Hierarchien Zuschuss zur Altersvorsorgewirksamen Leistung Gesundes Wachstum Kollegialer Umgang Betriebsfeste MIWE-Lauf-Team Kostenlose Parkplätze Kostenloses Wasser für die gesamte Belegschaft Kantine Mitarbeiterkinderbetreuung am Buß- und Bettag Bei Fragen: Wir wissen, dass es viele talentierte Menschen gibt, die erst in eine Aufgabe hineinwachsen – zögern Sie also bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Sie den Anforderungskatalog nicht zur Gänze erfüllen. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, so wird Ihnen Frau Manuela Peter unter der Telefonnummer +49 9363 68-8302 gerne behilflich sein. Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung an: MIWE Michael Wenz GmbH, Frau M.